Hamilton: "Das Getriebe ging kaputt"

Lewis Hamilton musste seinen McLaren in Brasilien

vorzeitig abstellen

Der Grosse Preis von Brasilien stand aus der Sicht von Lewis Hamilton unter keinem guten Stern. Der McLaren-Pilot hatte schon beim Start einige Schwierigkeiten und musste sich in Kurve eins bewusst zurückhalten. Wenig später begann das Getriebe zu stottern, ehe gegen Rennhälfte alles vorbei war. Hamilton musste sein Fahrzeug ohne Vortrieb am Streckenrand abstellen und die Saison beenden.

"Heute gab ich noch einmal alles", sagt der britische Rennfahrer nach seinem Ausfall. "Es war ein unterhaltsames Rennen, doch es war sehr schade, dass ich nicht noch weitere Punkte holen konnte. Ich legte mich am Ende mit Felipe an und hoffte, ihn noch zu schnappen. Dann ging aber das Getriebe kaputt. Das hatte sich aber schon früh angedeutet", berichtet Hamilton in Sao Paulo.

"Beim Schalten verlor ich immer wieder einige Zehntel. Ich dachte noch, die Ingenieure könnten da was machen, doch dem war nicht so. Meine Hoffnungen, wonach das Auto noch durchhalten könnte, erfüllten sich letztendlich nicht. Es war aber ein interessantes und langes Jahr", meint Hamilton und gesteht: "Nun freue ich mich auf eine kleine Pause mit meiner Familie und mit meinen Freunden." Man gehe mit einer umfangreichen To-Do-Liste in die Winterpause, betont der Ex-Champion. "Es gibt vieles, das wir verbessern können. Ich habe aber insgesamt ein positives Gefühl, auch wenn wir heute kein grossartiges Ergebnis erzielen konnten", erläutert Hamilton und merkt abschliessend an: "Wir müssen jetzt erst einmal bis zum 15. Dezember weiterarbeiten, erst danach gibt es eine Pause."

27.11.2011