Kimi Räikkönen ist zurück in der Formel 1

Kimi Räikkönen kehrt zurück in die Formel-1

Der Weltmeister von 2007 ist zurück! Kimi Räikkönen (Ex-Sauber und Ferrari) kehrt in den Formel-1-Zirkus zurück.

In den letzten Tagen und Wochen hatte sich das Comeback des schnellen Finnen angedeutet. Doch Räikkönen wird nicht für Williams fahren, sondern für Lotus Renault (das Team heisst nächstes Jahr nur noch Lotus). Dies berichtet der Rennstall stolz auf seiner Website.

Der in Wollerau SZ wohnende Räikkönen selber freut sich ebenfalls: «Ich bin sehr dankbar über diese Chance und bin entzückt, nach zwei Jahren Unterbruch wieder in die Formel 1 zurückzukehren.» Zuletzt fuhr der 32-Jährige Rallye-Rennen. Die Fans dürfen sich freuen. Mit Räikkönen (18 GP-Siege) stösst der gemäss BLICK-Formel-1-Experte Roger Benoit «vielleicht schnellste GP-Pilot aller Zeiten» wieder ins Fahrerlager.

Bei Lotus wird der Finne zusammen mit dem Russen Vitaly Petrow fahren.

29.11.2011