Hamilton: "Es war unglaublich"

Lewis Hamilton

fuhr im Qualifying am Nürburgring überraschend auf Platz zwei

Lewis Hamilton war eine der grössten Überraschungen in der Qualifikation von Deutschland. Der 26-Jährige stellte seinen McLaren in den Schlussminuten der Session auf den zweiten Startplatz hinter Mark Webber (Red Bull) und büßte dabei lediglich 0,055 Sekunden auf die Topzeit ein. Aus diesem Grund ist Hamilton hochzufrieden, weil er und sein Team ein solches Ergebnis nicht erwartet hatten.

"Ich muss meinem Team zu dieser fantastischen Leistung gratulieren", sagt Hamilton in einer ersten Stellungnahme. "Wir hatten wieder einmal einige neue Teile dabei und machten während des gesamten Wochenendes viel Druck, um uns zu verbessern. Das war eine große Hilfe. Das Team und ich hatten unterschätzt, wie gut das Auto sein würde. Es fühlte sich großartig an", meint der Brite. "Meine Runde war überaus flüssig und ich muss sagen: Dieser Versuch stimmte mich so zufrieden und glücklich wie selten. Es war unglaublich", beschreibt Hamilton seine Eindrücke aus der Qualifikation am Nürburgring. Der geringe Rückstand auf die WM-Spitzenreiter von Red Bull macht dem Ex-Champion viel Mut: "Wir liegen nicht weit zurück, also ist es ein guter Fortschritt für uns."

23.7.2011