Vettel outet sich als USA-Fan

Sebastian Vettel freut sich:

Auf geht's 2012 wieder in die USA!

Sebastian Vettel machte kürzlich einen Abstecher in die USA und kann jetzt verstehen, warum auch Michael Schumacher immer wieder in die Staaten geht, um sich dort im Urlaub zu entspannen. Die Amerikaner haben mit der Formel 1 wenig am Hut, aus diesem Grund können selbst Superstars aus dem Sport dort unbehelligt relaxen.

"Ich bin nur selten erkannt worden, unter anderem auf der Spitze des Empire State Buildings", so Vettel gegenüber der 'Sports Illustrated'. "Ein paar deutsche Touristen fragten mich, ob sie ein Foto machen können. Aber das war es dann auch schon gewesen." An seiner Bekanntheit könnte sich bald jedoch etwas ändern. Der amtierende Formel-1-Weltmeister wird kommendes Jahr beim Grossen Preis der USA an den Start gehen, der in den Kalender zurückkehrt. Die Rennstrecke in der Nähe von Austin ist bereits fast fertig gestellt. Auf der umgerechnet 280 Millionen Euro teuren Strecke erwarten die Veranstalter am Renntag 120.000 Zuschauer.

Der Deutsche hätte kein Problem, würde er in Zukunft in den Staaten deutlich häufiger erkannt - ganz im Gegenteil: "Ich kann es kaum erwarten, kommendes Jahr nach Amerika zurückzukehren und dort ein Rennen zu fahren. Hoffentlich können wir dort drüben ein paar Leute wachrütteln und für unseren Sport begeistern."

25.6.2011