Sutil mit Platz neun zufrieden

Adrian Sutil bescherte seinem Team bei dessen

Heimspiel zwei WM-Zähler

Der Dreikampf um den sechsten WM-Platz der Konstrukteure verschärfte sich in Indien erneut, denn sowohl Toro Rosso als auch Force India und Sauber fuhren in die Punkte. Adrian Sutil sicherte sich und seinem Rennstall bei dessen Heimauftritt in Neu-Delhi zwei wichtige Punkte, indem er seinen Force India VJM04 als Neunter ins Ziel bugsierte. Der Deutsche zieht auch ein positives Rennfazit.

"Ich bin schon ganz zufrieden", sagt Sutil nach dem 60-Runden-Rennen von Indien. "Unterm Strich ist es die Position, auf der wir meistens zu finden sind. Ich gab mein Bestes, konnte Toro Rosso aber leider nicht schlagen. Wir hatten noch Glück, dass einer der beiden ausgefallen ist. Dadurch erbte ich den neunten Platz. Ich denke, diese Punkte waren wichtig. Wir können zufrieden sein", meint Sutil. Mehr als diese zwei Zähler hätte er wohl kaum erreichen können, betont der deutsche Rennfahrer gegenüber 'RTL'. Die Strategie habe gepasst. "Es war aber einfach nicht mehr Geschwindigkeit im Auto. Da müssen wir noch zulegen", erläutert Sutil und merkt an: "Es war besser als in Südkorea, aber eben noch immer nicht genug, um Toro Rosso hinter uns zu halten. Daran müssen wir arbeiten."

30.10.2011