Pirelli mit dem Medium-Test-Debüt zufrieden

Pirelli-Reifen im Fahrerlager in Kanada

Reifenhersteller Pirelli stellte den Teams am Freitag im Training jene modifizierte Medium-Mischung zur Verfügung, die in zwei Wochen beim Grossen Preis von Europa in Valencia erstmals zum Einsatz kommen soll. Die meisten Fahrer zeigten sich mit dem Verhalten des Reifens zufrieden. Und auch sonst arbeiteten die Gummis auf der Rennstrecke von Montreal gut.

"Wir hatten heute sicherlich einer Einheit voller Action", so Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery. "Dies unterstreicht den Ruf dieses fantastischen Kurses, eine Herausforderung zu sein. Da diese Strecke in ihrer Gesamtheit lediglich zweimal im Jahr verwendet wird, gab es heute sehr wenig Haftung. Aber trotz dieses Handicaps waren unsere Reifen extrem konkurrenzfähig. Locker konnten die Zeiten aus dem Freien Training des vergangenen Jahres in den Schatten gestellt werden. Dabei kamen wir der Pole-Zeit von 2010 unglaublich nahe."

"Uns tut es leid, dass sich Sergio Perez nicht wohl fühlt, und wir hoffen, dass wir ihn bald wieder hinter dem Lenkrad sehen. Es war jedoch von Pedro de la Rosa eine fantastische Leistung, in das Auto zu springen und sofort auf Position 18 zu fahren. Es ist grossartig, nun zwei frühere Pirelli-Testfahrer in der Startaufstellung zu sehen."

"Die Rückmeldungen über den neuen Medium-Reifen waren generell gut, und nun müssen wir alle Daten bewerten, die wir im Verlauf der beiden Einheiten gesammelt haben.