Hat Vettel eine Mentaltrainerin?

Sebastian Vettel wundert sich über

seine angebliche Mentaltrainerin

Sebastian Vettel und sein Red-Bull-Team prüfen juristische Schritte gegen eine Österreicherin, die offenbar behauptet, die Mentaltrainerin des zweifachen Formel-1-Weltmeisters zu sein. "Ich kenne diese Frau gar nicht", sagt Vettel, und Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko erklärt der 'Bild'-Zeitung: "Wir übergeben die Sache dem Anwalt." Eine Sprecherin des zweimaligen Champions bestätigt den Vorgang ebenfalls.

Im Gespräch mit der 'Bild' sagt die angebliche Mentaltrainerin, dass sie den 24 Jahre alten Heppenheimer nie persönlich getroffen habe. Sie habe ausschliesslich per E-Mail und Telefon Kontakt zu der Person gehabt, die sie angeblich für Vettel hielt. An der Stimme sei ihr dabei nichts Ungewöhnliches aufgefallen. "Er hat mir noch am Sonntag nach seinem Titel eine Mail geschrieben", behauptet die 31-Jährige. In der Mail soll sich Vettel für ihre Unterstützung und die guten Tipps bedankt und darüber hinaus sogar die Honorar-Überweisung angekündigt haben. Die Österreicherin, die damit wirbt, neben Vettel auch die spanische Fussball-Nationalmannschaft zu coachen, zweifelt mittlerweile offenbar selbst an der Echtheit der E-Mail: "Vielleicht bin ich selbst einem Scharlatan aufgesessen, der sich als Sebastian Vettel ausgibt."

Vettel selbst wundert sich über die Geschichte: "Ich weiss auch nicht. Woher das kommt? Keine Ahnung. Vielleicht macht jemand einen schlechten Scherz mit ihr. Ich kenne die Frau nicht, habe sie noch nie gesehen und den Namen noch nie gehört. Keine Ahnung."

15.10.2011