Schumacher gratuliert Red Bull

Michael Schumacher will mit Mercedes

schon bald ganz nach vorne fahren und Vettel zeigen, wo der Bartli den Most holt

Der Grosse Preis von Südkorea nahm aus der Sicht von Michael Schumacher ein unschönes Ende, denn der deutsche Rennfahrer wurde bereits nach wenigen Runden von Witali Petrow (Renault) abgeschossen. Schumacher verpasste deshalb die Punkteränge und war über weite Strecken nur Zuschauer. Dabei wurde der 42-Jährige Zeuge, wie Red Bull den Hersteller-Titel 2011 eintütete.

"Da darf man gratulieren", meint Schumacher, will sich in Zukunft aber am liebsten gratulieren lassen. Gemeinsam mit den Silberpfeilen möchte der Formel-1-Rekordchampion nach ganz vorne fahren und kündigt zuversichtlich an: "Wir wollen irgendwann einmal ebenfalls dorthin, das ist klar. Dafür arbeiten wir ziemlich hart." Schon 2012 erwarten viele Beobachter eine große Steigerung bei den Stuttgartern. Schumacher selbst rechnet damit, über kurz oder lang wieder eine gewichtige Rolle im Titelkampf spielen zu können. "Ich bin überzeugt davon, dass Mercedes die richtige Strategie hat, um das zu schaffen. Es ist nur eine Frage der Zeit", sagt der Routinier nach dem Grossen Preis von Südkorea bei 'RTL'. In der aktuellen Saison belegt Mercedes voraussichtlich Platz vier bei den Konstrukteuren.

16.10.2011