Maldonado will bei Williams bleiben

Pastor Maldonado hat bei Williams für 2012

durchaus gute Karten

Die Fahrerbesetzung bei Williams für 2012 ist derzeit wieder in aller Munde, nachdem Berichte die Runde machten, wonach Kimi Räikkönen in der Teambasis in Grove einen Besuch abstattete. Auf eine konkrete Aussage für oder gegen Räikkönen wartet die Formel-1-Welt noch, mit Pastor Maldonado soll man sich teamintern aber schon einig sein.

Der Venezolaner hat nur für 2011 einen Vertrag bekommen, macht sich aber Hoffnungen auf einen Verbleib im Team. Eine offizielle Verlängerung steht aber noch aus. "Im Moment gibt es diesbezüglich keine Neuigkeiten. Aber ich hoffe natürlich, dass ich hier bei Williams bleiben kann", so Maldonado. "Ich arbeite wirklich sehr gerne hier. Die Ergebnisse sind sicher nicht die besten in meiner Karriere, aber ich glaube, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben. Ich würde wirklich gern ein weiteres Jahr hier bleiben."

Seine Sponsoren springen nicht ab, auch wenn sich Williams die Fahrerfrage auch nicht mehr von Geldgebern diktieren lassen möchte. Doch die Leistung Maldonados stimmt durchaus auch. Nach einem nicht ganz einfachen Auftakt in der Formel 1 ist er mittlerweile auf Augenhöhe mit Teamkollege Rubens Barrichello unterwegs. "Ich hoffe, dass ich hier im Team bleiben kann. Wir müssen besser werden und ein besseres Auto für das nächste Jahr haben. Ich habe im Verlauf des Jahres hart gearbeitet, damit ich besser werde und damit auch das Team besser wird", so der Venezolaner.

25.9.2011