Noch ein Freitagseinsatz für Senna?

Bruno Senna hofft natürlich auf weitere Einsätze

am Rennwochenende

Nach seinem Freitags-Debüt für Renault darf sich Bruno Senna Hoffnungen machen, in dieser Saison ein weiteres Formel-1-Training zu bestreiten: "Ich weiß es noch nicht, aber es ist möglich, dass Bruno noch einen Freitag fahren wird", erklärt Teamchef Eric Boullier.

Man müsse allerdings "erst noch ein paar Briefings" abhalten, um die tatsächliche Performance des Brasilianers zu analysieren und in Relation zu den Stammfahrern Nick Heidfeld und Witali Petrow zu setzen. Sollte dabei ein positives Fazit herauskommen, könnte Senna noch einmal zum Zug kommen. Allerdings gehört er dem Vernehmen nach nicht zu den heissesten Kandidaten auf ein Stammcockpit für 2012.

Zum Senna-Einsatz am Hungaroring passt, dass Genii Capital (Eigentümer des Teams) gerade einen milliardenschweren Investmentplan für Brasilien bekannt gegeben hat. Das legte den Verdacht nahe, dass mit finanziellen Mitteln nachgeholfen werden soll, Sennas Chancen bei Renault zu verbessern. Dem ist aber offenbar nicht so: "Genii Capital macht in Brasilien Geschäfte, wie auch in vielen anderen Ländern. Es läuft gut in Brasilien, aber es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Bruno Senna im Auto sitzen durfte", stellt Boullier klar. "Genii war schon in Brasilien, bevor Bruno zum Team gekommen ist."

31.7.2011