Legenden

Ayrton Senna

24. Oktober 1971: Siffert stirbt in Brands Hatch Unsere goldenen Formel-1-Zeiten dauerten 16 Monate und drei Tage. Dann riss der Tod Jo Siffert aus dem Leben. Clay Regazzoni musste die Schweizer Fahne allein tragen. Wie oft wurde ich doch gefra...

Bergrennen Altbüron: In Gedanken bei Jo Siffert Die 5. Bergprüfung für historische Sport- und Rennwagen gedenkt Joseph Siffert, der am 24. Oktober 1971 beim Formel-1-Rennen in Brands Hatch tödlich verunglückte. Der Fribourger verunglückte 1971 ...

Jo Siffert: Zum 75. Geburtstag Am 24. Oktober 1971 starb Joseph Jo Siffert in Brands Hatch an den Folgen seines schweren Unfalls. Die Schweizer Formel-1-Legende wäre am 7. Juli 75 Jahre alt geworden. Vor 75 Jahren am 7. Juli...

Der älteste Formel-1-Pilot wird 100 Er war Bierbrauer, Rennfahrer und Verleger. Am heutigen Montag erreicht Paul Pietsch einen Meilenstein in seinem erfolgreichen Leben: Der Freiburger wird 100. Pietsch ist der älteste noch lebende F...

Monteverdi Hai 1970 stellte der Schweizer Peter Monteverdi den Monteverdi Hai 450 SS am Genfer Autosalon vor und verblüffte damit nicht nur die potentiellen Kunden, sondern auch die etablierte Konkurrenz. Was da ...

Interview: 40 Jahre Sauber Motorsport Anlässlich des Grossen Preises von Deutschland in Hockenheim am 25. Juli begeht Sauber Motorsport sein 40-jähriges Bestehen. Die beiden C29 von Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi werden einen ent...

40 Jahre Sauber Motorsport Für Autos hatte sich Peter Sauber nicht speziell interessiert und schon gar nicht für den Rennsport. Autos sind für ihn heute noch ein Mittel, um von A nach B zu gelangen. Dass er nun das 40-jährig...

Jaguar E-Type: The most sexiest Car Wenn es den offiziellen Titel Most sexiest Sportscar! geben würde der Jaguar E-Type hätte ihn wohl verdient. Anders als Porsche- oder Mercedes-Sportwagen besticht der E-Type nicht primär durch ...

Ferrari-Jubiläum: 800 Formel 1-Rennen Ferrari oder sieben Buchstaben, ohne die die Formel 1 nicht überleben würde. Am Sonntag wird die Squadra aus Maranello in der Türkei 800 Rennen alt. Beim ersten Formel-1-Rennen 1950 in Silverston...

«Perle du Champagne»: Peter Sauber auf dem Podest Champagner trinkt man ja nur zu positiven Ereignissen am liebsten wäre mir 2010 das Formel-1-Podest! , sagt Peter Sauber (66). Es war eine sehr illustre Gesellschaft, die sich gestern Donnerstag...

100 «Seppi»-Freunde an Sifferts Grab Am Samstag um 14.18 Uhr trafen sich zur Todeszeit von Jo Seppi Siffert auf dem Fribourger Friedhof rund 100 Menschen zum 38. Todestag des Schweizer Sportidols. Unter den Gästen von Organisator Ur...

Clay Regazzoni Der erfolgreichste Schweizer Formel-1-Pilot aller Zeiten wäre am 5. September 2009 70 Jahre alt geworden. 2006 starb er bei einem tragischen Autounfall. Motorsport war sein Leben. Clay Regazzoni is...

BMW-Sauber: Das war's! BMW-Sauber zieht - für alle überraschend - den Stecker und verabschiedet sich aus der Formel 1.