Sauber fährt in Indien mit asiatischer Milch

Das Sauber F1 Team begrüsst zum Grossen Preis von Indien Amul als Official Partner. Die Logos der grössten Milchmarke Asiens werden auf der Vorderseite des Heckflügels sowie auf den Helmen der Fahrer sichtbar sein.

R S Sodhi, Managing Director, Gujarat Cooperative Milk Marketing Federation Ltd., freut sich auf das Sauber F1 Team beim ersten Grossen Preis von Indien: «Amuls Vision von Erfolg durch Teamwork, Technologie, Geschwindigkeit und Innovation entspricht den Werten der Formel 1. Während sechs Jahrzehnten war Technologie die treibende Kraft hinter Amul im Bereich der Zuchtverbesserung, IT-Integration und der weltweit erstmaligen Entwicklung zahlreicher Produkte.»

Monisha Kaltenborn, CEO des Sauber F1 Teams, sagt: «Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit Amul, einer der führenden Marken Indiens, bekanntgeben zu können. Amul-Produkte findet man in fast jedem Haushalt. Weil ich meine Kindheit in Dehradun, Indien, verbrachte, kann ich mich sehr gut an die Marke erinnern.»

Gujarat Cooperative Milk Marketing Federation ist Indiens grösste Lebensmittel-Marketing-Organisation. Sie verkauft jährlich vier Milliarden Liter Milch von drei Millionen Milch-Produzenten in mehr als 15.000 Dörfern. Sie verarbeitet und verkauft eine Produktpalette, die Butter, Käse, Eiscreme, frische Milch, Joghurt, Milchpulver, UHT-Milch, aromatisierte Milch und Frischkäse umfasst, in 3.000 Städten und Gemeinden in Indien, sowie in 40 Ländern weltweit. Der Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2011-2012 betrug 2,2 Milliarden US-Dollar.

30.9.2011