Sauber: Mit Strategie auf Mercedes-Niveau?

Sergio Perez startet am Sonntag vom zehnten Platz

Sauber ist wieder mal gut aufgestellt. Vor allem Sergio Perez legte mit seinem Sprung in Q3 den Grundstein für ein Punkteresultat in Ungarn. "Ich freue mich, dass ich in die Top 10 fahren konnte. Wichtig ist aber der Sonntag. Ich will versuchen, noch weiter nach vorne zu kommen", sagt der Mexikaner, der sich an der letzten Zeitenjagd aktiv nicht mehr beteiligte, sondern Reifen sparte.

"Punkte sollten im Bereich des Möglichen sein", sagt Perez. Mit langen Stints und womöglich weniger Reifenstopps sollen beide Piloten nach vorne kommen. "Es werden drei oder zwei Stopps", meint der Rookie. "Hoffentlich komme ich mit nur einem Stopp durch", lacht Kamui Kobayashi und fügt an: "Rein theoretisch ist das gar nicht einmal ausgeschlossen. Die Frage ist nur, ob das schnell genug wäre."

"Sergio ist schon das ganze Wochenende richtig gut unterwegs", lobt der Japaner. "Bei mir war es nicht so toll. Ich habe mein Bestes gegeben, aber es war nicht genug. Aber es kommt ja noch das Rennen. Ich sehe uns auf dem Niveau von Force India. Vielleicht können wir sogar gegen Mercedes kämpfen."

31.7.2011