Heidfeld kam bei Feuerxplosion mit Schrecken davon

Es geschieht in der 25. Runde des GP von Ungarn. Renault-Pilot Nick Heidfeld muss seinen Boliden nach dem zweiten Boxenstopp am Streckenrand stehen lassen. Rauch strömt aus dem Wagen. Der Deutsche mit Wohnsitz in Stäfa ZH kann gerade noch aus dem brennenden Auto springen.

Die Streckenposten eilen herbei und versuchen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach einer Explosion wird ein Helfer von einem wegfliegenden Teil am Bein getroffen (siehe Video oben). Noch ist unklar, ob sich der Mann dabei verletzt hat.

Wie schon im Training zum GP von Spanien fängt der Heidfeld-Wagen auch in Budapest Feuer. Gegenüber «Bild.de» erklärt der Wahlschweizer: «Der Stopp hat sehr lange gedauert, da ist das Auto wohl zu heiss geworden. Ich hab gedacht: ‹Wenn ich Glück habe, hört's auf, wenn ich rausfahre›. Als es dann stärker wurde, musste ich anhalten. So eine Explosion habe ich noch nie gesehen in der Formel 1.»

1.8.2011