Fabio Leimer darf den Sauber-F1 testen

Blickt Fabio Leimer

in eine Zukunft in der Formel 1? Mit dem Test des Sauber C30 in Abu Dhabi macht er einen ersten Schritt

Schon länger ist klar, dass Fabio Leimer die Gelegenheit für einen Formel-1-Test erhält. Jetzt steht auch fest womit. Der Aargauer fährt den Sauber C30.

Wie BLICK bereits nach dem GP Monza berichtete, darf Fabio Leimer im November beim Rookie-Test nach dem Rennen in Abu Dhabi einen Formel-1-Boliden testen. Jetzt steht auch fest, mit welchem Rennwagen der GP2-Pilot aus Rothrist AG unterwegs sein wird. Leimer darf für seine ersten Formel-1-Kilometer im Sauber C30 ran! Neben dem offiziellen Testfahrer Esteban Gutièrrez (20) ist für den 22-Jährigen einer von drei Testtagen reserviert.

«Als Rennfahrer träumt man natürlich immer von der Formel 1», schwärmt Leimer. «Dass dies jetzt wahr wird, ist unglaublich.»

Noch spezieller macht das Erlebnis die Tatsache, dass er im Sauber fahren darf. «Noch nicht viele Schweizer Rennfahrer durften für das Sauber-Team testen. Deshalb ist es für mich als Schweizer eine besondere Ehre.»

Bevor allerdings das Abenteuer Formel 1 startet, steht noch der Alltag auf dem Programm. Momentan steht Leimer bei den GP2-Tests in Barcelona im Einsatz.

20.10.2011