Ratloser Peter Sauber

Peter Sauber:

Das Team von Peter Sauber liegt in der Meisterschaft aktuell auf Rang sechs

Für Kamui Kobayashi und Sergio Perez gab es in Valencia keine Punkte. Teamchef Peter Sauber bedauert, das knappe Verfehlen der Punkteränge: "Der elfte Platz ist etwas undankbar. Das soll aber nicht heissen, dass es keine gute Leistung war von Sergio, diese fünf Plätze gutzumachen. Immerhin hat er eine schwierige Zeit hinter sich."

"Wir hatten etwas Pech mit den Überrundungen. Da haben wir viel zu viel Zeit verloren", erkennt Sauber und beklagt, dass das Auto dieses Wochenende nicht besonders gut in Schwung kam: "Ich glaube, das Auto war hier einfach nicht schnell genug, weder in der Rundenzeit noch im Topspeed. Die Strategie war okay, hätte aufgehen können, hat aber leider nicht ganz gepasst. Ich kann noch nicht sagen, woran es lag, ob die anderen einen Fortschritt gemacht haben oder ob unser Setup nicht ganz richtig war", so der enttäuschte Schweizer.

26.6.2011