Whitmarsh: "Lewis hat es falsch eingeschätzt"

Martin Whitmarsh geht davon aus,

dass Lewis Hamilton bei seinem Team bleibt

In den vergangenen Wochen stand Lewis Hamilton im Zentrum von Wechselgerüchten. Der Brite hatte sich in Kanada rund 15 Minuten lang mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner unterhalten. Beobachter schlossen daraus, dass der Brite möglicherweise Nachfolger von Mark Webber im Weltmeisterteam werden könnte. Es hagelte Dementis von allen Seiten, zuletzt stellte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz klar, dass ein solches Szenario kaum denkbar sei.

"Lewis hat das falsch eingeschätzt und den Spekulanten neue Munition geliefert", sagt McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh in der 'Daily Mail'. "Mir macht das nichts aus. Für Lewis tut es mir leid, denn ihm gehen solche Dinge viel näher als mir. Ich treffe mich auch manchmal mit Christian, aber trotzdem werde ich nicht im kommenden Jahr zu Red Bull wechseln. Dies ist alles ein grosser Zirkus, wir sind im Grunde unter uns. Lewis schaut einfach mal bei jemandem vorbei um 'Hallo' zu sagen, schon entsteht ein grosser Hype", beschreibt Witmarsh die Konsequenten kleiner Besuche unter Freunden. "Lewis und Jenson haben ihre Loyalität und Bindung zu unserem Team eindeutig erklärt, beide wollen bei uns bleiben. Das nehme ich den beiden ohne Zweifel ab."

8.7.2011